14. Januar 2025

Simon Hohler tritt in die Partnerschaft von Thouvenin ein

Nach über acht Jahren bei Thouvenin tritt Simon Hohler per 1. Januar 2025 in die Partnerschaft unserer Kanzlei ein.

Simon Hohler ist auf Schiedsverfahren und wirtschaftsrechtliche Streitigkeiten vor staatlichen Gerichten spezialisiert und zudem als Schiedsrichter tätig.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt umfasst die Führung wirtschaftsrechtlicher Verfahren vor Schiedsgerichten und staatlichen Gerichten sowie Vollstreckungs- und Rechtshilfeverfahren. Er vertritt Klienten insbesondere in Streitigkeiten in den Bereichen Handels- und Wirtschaftsrecht, Haftungs- und Verantwortlichkeitsrecht, Baurecht, Versicherungsrecht, Vollstreckungsrecht und im Zusammenhang mit M&A-Transaktionen.

Simon Hohler hat in zahlreichen institutionellen Schiedsverfahren (u. a. Swiss Arbitration Centre, ICC, CAS, HKIAC) sowie in ad hoc Schiedsverfahren mitgewirkt. Dabei hat er Parteien beraten, vertreten oder als Schiedsrichter – als Einzelschiedsrichter, Mitschiedsrichter oder Vorsitzender – geamtet. Er ist ausserdem Co-Leiter der ASA Local Group Central Switzerland.

Er studierte an den Universitäten Luzern und Neuchâtel und erwarb einen LL.M. in International Business Regulation, Litigation and Arbitration an der New York University School of Law. Zusätzlich absolvierte er die Swiss Arbitration Academy (Arbitration Practitioner, ArbP) und ist Fellow of the Chartered Institute of Arbitrators (FCIArb).

Simon Hohler leitet unseren Standort in Zug und ist auch in unserem Zürcher Büro tätig.